Slider Historie
SEIT 1996 IM NORDEN AKTIV

1996 wurde die BAN von den Geschäftsführern der Baustoff-Händler Hass + Hatje GmbH in Rellingen, C.G. Christiansen in Mildstedt und Schröder Bauzentrum in Heide gegründet.

1997 bis 2010 wurden 4 weitere Gesellschafter aufgenommen: die Bauwelt Delmes Heitmann, Seevetal, Richter Baustoffe, Lübeck, G.W. Müller, Flensburg und die BZN Baustoff Zentrale Nord, Aurich.

2006 wurde der Firmensitz von Flensburg nach Rellingen verlegt.

2010 wurden die Gesellschafter C.J. Wigger in Neumünster und Krüger & Scharnberg in Hamburg aufgenommen.

2014 hat sich der Gesellschafter Wilhelm Linnenbecker in Bad Salzuflen der Baustoff-Allianz Nord angeschlossen.

2017 ist die Krüger & Scharnberg GmbH ausgeschieden.

2017 Übernahme von 8 Coop Baumärkten durch Hagebaumarkt Nord – eine Zusammenschluss von Richter Baustoffe, Hass + Hatje und Schröder Bauzentrum.

April 2020 Übernahme der vier C.J. Wigger Fachhandels Standorte (Bornhöved, Neumünster, Hitzhusen und Bordesholm) durch Hass + Hatje GmbH.

September 2020 Komplette Übernahme von C.G. Christiansen durch die Firma Schröder Bauzentrum, Heide.

2021 Mit Gründung der Baustoff-Allianz Nord Einzelhandels GmbH & Co. KG sind zwei neue Gesellschafter hinzugekommen: Möller und Förster und der Hagebaumarkt Bremervörde. Eintritt der Baustoff-Allianz Nord Einzelhandels GmbH & Co. KG in die in die hagebau Dachallianz Einzelhandel GmbH. 

2022 Am 1. Februar 2022 wurde die Bürger GmbH aus Hildesheim mit derzeit 19 Standorten als neuer Gesellschafter aufgenommen.